Die Story
ch
werde euch erzählen von längst vergangenen Tagen, von
einer schlimmen Zeit, als
alle Menschen auf einige wenige blickten, deren selbstloser Mut
die Hoffnung auf eine bessere Zukunft am Leben hielt. Ich will euch
berichten von Drei dieser Helden, Graf von Krolock, Dunuin, Falkos,
und den Helden die ihnen folgten ...............
argon,
ein Magierlehrling, lernte schneller, als dem Meister lieb war.
Er
studierte alle Zaubersprüche und machte sich, als er stark
genug war, davon. Von da an verbündete er sich mit den Chaos-Mächten
und terrorisiert seit dem das Land.
Sein
alter Lehrmeister schafft es mit aller Not den finsteren Zauberer
zurückzuhalten.
Seine
dunkle Armee hat allerdings schon die Grenzländer erreicht
und viele Helden schreiten diesen nun entgegen.
eroQuest
- Brave Edition ist eine veränderte Form von HeroQuest. Die
Regeln wurden aus mehreren Spielen zu einem Regelwerk zusammengeschrieben.
Hauptsächlich vereint die Brave Edition die Vorteile aus HeroQuest
und dem Dungeons&Dragons Brettspiel.
iese
Helden, jeder gespielt von einem Spieler, laufen nun rundenweise
durch
große Dungeons oder große Landschaften. Es können
alle Spielbretter aus Spielen genommen werden die im Maßstab
zu HeroQuest oder D&D Brettspiel passen. Es gibt auch einige
begabte die mit dem Computer immer wiedcr neue Spielfelder erschaffen,
welche das Spiel abwechlungsreicher. machen.
eder
Charakter unterscheidet sich von dem anderen, der Barbar ist einer
der stärksten und dümmsten,
der
Großmeister ist einer der klügsten aber schwächsten,
der Alb ist ein etwas stärkerer Magier, der
ein paar Zaubersprüche weniger beherrscht und der Zwerg ist
in der Lage Fallen zu entschärfen.
Es gibt über 20 verschiedene Helden die es mit der Herausvorderung,
das Böse zu besiegen aufnehmen können.
ie
Zauber bestehen aus den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft,
ausserdem gibt es noch weitere Bereiche aus denen Zauber kommen.
Um Zauber benutzen zu können, bedarf es Manapunkten. Ein schwerer
Zauberspruch braucht mehr Mana als ein leichter. Zum Zaubern hat
der Magier aufgrund seiner Intelligenz und Erfahrung mehr Mana zur
Verfügung als z.B der Alb.Der
Zauberer z.B. bekommt drei dieser Kategorien, während der Alb
sich nur eine aussuchen darf. Dann ziehen die tapferen Recken
durch
das Dungeon, wobei diesen Stück für Stück aufgebaut
wird, je nachdem, was die Helden gerade sehen. Wenn sie auf Monster
treffen, ist der Meister an der Reihe, einen Kampf abzuwickeln.
Dabei werden spezielle Würfel gewürfelt,
die
Schilde (abgewehrt) und Totenköpfe (getroffen) zeigen, geworfen.
Die Anzahl hängt von der Stärke des jeweiligen Wesens
ab, wobei es auch Ausrüstunggegenstände
gibt,
die den Angriffswert erhöhen.
olche
Gegenstände werden während des Spiels gesammelt oder zwischen
zwei Abenteuern von dem gefundenen Gold erworben. Dieses wird entweder
in
einigen Geheimfächern oder Truhen und Schubladen gefunden,
die durch Miniaturen
auf
dem Spielfeld dargestellt werden. Und derer gibt es viele.
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