un
ist es leider wieder soweit. Das 1. offizielle D&D Treffen ist
zu Ende! Es fand vom 26.09. - 29.09.2003
in der Residenz des Grafen von Krolock in Mössingen statt.
1.
Tag
m
Freitag erwartete der Graf seine Gäste in dessen Katakomben!
Um 18 Uhr, als die Sonne nicht mehr vom Himmel scheinen konnte,
erklärte der Graf das Treffen für eröffnet. Pünktlich
standen die Jünglinge aus Hechingen vor dem Schloß um
dort vom Grafen zu dessen Räumlichkeiten geleitet zu werden!
ort
angekommen lud der Graf erst einmal zum Umtrunk ein.
Gestärkt durch den Gerstensaft setzen die Jünglinge an,
sich über das Spiel herzumachen.
Man studierte die Helden und deren Fähigkeiten, bis man dann
sich mit seiner Figur identifizieren konnte.
ann
begann der Graf die Helden in die Regel des Spiels einzuweisen!
Schnell sah er, dass auch in dieser Gruppe die Helden nicht mit
den Regeln klar kommen.
Trotzdem nahm man das Spiel auf. Der Graf führte die Helden
sachte an das erste Abenteuer heran! Schon nach wenigen Runden klärten
sich die Fragen schnell, bzw. wurden ausdiskutiert. So spiele die
Gruppe Runde um Runde um gegen den Graf und dessen Kreaturen kämpfen.
Doch spätestens in der legendären 3. Mission hatte jeder
Held mindestens einmal seine Figur zu dessen Ahnen aufsteigen sehen!
Man musste die 3. Mission demnach wiederholen.
un
war es an der Zeit, und der Herr der Falken (Falkos) kam mit seiner
Kutsche vor dem Schloß des Grafen an. Dabei hatte er auch
einen befreundeten Propheten. Doch auch beim 2. Versuch starben
alle Helden. Nur mit einem Gnadengesuch an den Grafen ließ
sich diese Runde doch noch positiv bewältigen! Nach einem kurzen
Plausch wurden die Helden sich vorgestellt, und man spielte gemeinsam
weiter. Der Graf war mittlerweile nicht mehr so mächtig. Denn,
als Falkos mit dem Propheten kamen war 1 Spieler zuviel am Brett.
an
entschied, dass die Gruppe durch einen 2. Krieger verstärkt
wurde. Das gefiel dem Grafen gar nicht, und so ließ er all
seine Güte fallen, und regierte von nun an mit absoluter Härte.
Die Gruppe kämpfte Runde für Runde um das nackte überleben.Doch
nach der 3.. Mission war es so spät, das man sie verabschieden
musste.
er
Falkos der Paladin, und der Graf hatten aber sich noch so viel zu
sagen, das man erst kurz vor 6 Uhr (Sonnenaufgang) das Schlafgemach
aufsuchte.
2.
Tag
urz
nachdem der Graf und Falkos sich zu Ruhe betteten, wurden sie von
den Jünglingen aus Hechingen geweckt. Man sah in ihren blutrünstigen
Augen dass sie darauf gierten Monster zu töten! Also ward man
kurz darauf wieder in den Katakomben vereint und begann das Turnier
mit einem ausgiebigen Frühstück. Dieses bestand aus etlichen
Kuchen, und vielem an Gebäck, was der Graf von seinem Volk
als "Spende" erhalten hatte! Gestärkt und frohem
Mutes, machte man sich daran das 4. Abenteuer zu spielen. Schnell
merkten die Helden dass die Abenteuer immer härter und kaum
zu bewältigen sind! So spielte man mit all seiner gewonnenen
Erfahrung. Man versuchte den Grafen durch geschickte Manöver
aus dessen Reserve zu locken, was aber leider nur sehr selten gelang!
n
diesem Tag schaffte man leider nur 2(!!!) Abenteuer. Und das, obwohl
man bis um 1 Uhr nachts am Spielen war! Die Gruppe verabschiedete
sich. Man verabredete das Turnier am Sonntag fortzusetzen!
3.
Tag
m
Tag des Herrn, wurde um die Mittagszeit das Turnier wieder aufgenommen.
Als die Jünglinge aus Hechingen eintrafen wunderten sie sich
nicht schlecht, als Sir Klaus mit dessen eisernem Schlachtross schon
vor dem Schloß auf sie wartete. Sir Klaus ist ein Könner,
ein geborener Krieger, der vor nichts und niemanden Angst hat. Vielmehr
musste das Böse vor ihm zittern! Seine Schlachten sind legendär,
seine Entschlossenheit zu siegen ungebrochen und die Zahl der von
ihm getöteten Monstern nicht mehr zählbar! Mit ihm in
deren Runde wurde sogar der Graf bleich im Gesicht! Jetzt spielte
man mit 6 Helden gegen das Böse. Extra dafür haben der
Graf und Falkos sich einen Zauberer ausgedacht (Die Karte wird folgen).
iesen
Charakter spielte von nun an Falkos. Mit soviel geballten Guten,
war es schwierig für das Böse bestehen zu können!Trotzdem
schaffte es der Graf dem Einen oder Anderen sein Leben zu nehmen.
Diese konnten aber immer wieder belebt werden.
ach
Stunden, vertieft im Spiel, schaffte man aber auch am Sonntag nur
2 Runden. So trennte sich die Gruppe nach nur 7 bestandenen Abenteuern.
Ob die Gruppe es jemals schaffen wird ihre Mission bis zum Ende
zu bestehen?
as
Treffen war trotz anfänglichem Ärger ein Treffen wie wir
es nur vom 1. HQ Treffen her kennen! Es wurde viel gelacht, viel
gespielt und noch mehr gegessen (!!!). Nach den 3 Tagen waren viele
Spieler sogar der Meinung, das D&D besser sei als unser geliebtes
HeroQuest,
! Mal schauen, ob und wann es wieder ein D&D
Treffen geben wird!
ir
bedanken uns bei Hasbro für dessen freundliche Unterstützung,
bei der Gräfin für die Bewirtung, sowie bei der Mutter
der Gräfin und dem Jüngling Chris für den Kuchen!
Bilder werden folgen !!!
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