Inhalt des Grundspiels
4 Heldenfiguren
- Krieger Regdar
- Elbenzauberin Mialee
- Halbling Lidda
- Kleriker Jozan
39 Monsterfiguren
1 Leichnahm
6 Skelette
2 Gruftschrecken - Goule
3 Todesalben - Geister
6 Goblins
5 Gnolle - Hyänenwesen
4 Grottenschrate
4 Oger
3 Trolle
2 Aaskriecher
3 Schlick - Schleimmonster (Pappmarker)
10 Würfel
ie 10 Würfel sind der absolute Hammer! Hier bekommt man 8 verschiede
Kunststoff-W6 mit unendlich viel Potenzial für eigene Ideen geboten. Jeder, der
vor hat das Spiel als Ergänzung zu HQ zu erwerben, wird mit völlig neuen
Möglichkeiten konfrontiert werden.
1 Sternwürfel
(3x Stern, 3x Kreis)
1 Sucherwürfel
(2x 1Auge, 1x 2Augen, 2x Nichts und 1x Suche beendet)
1 Fallenwürfel
(5x
Falle ausgeschaltet, 1x ausgelöst)
1 Untotenwürfel
(1x 3Totenköpfe, 1x 2Totenköpfe, 1x 1Totenkopf und 3x Nichts)
2 Angriffswürfel gelb
(4x 1Schwert und 2x Nichts)
2 Angriffswürfel orange
(4x 1Schwert und 2x 2Schwerter)
1 Angriffswürfel rot
(1x 1Schwert, 3x 2Schwerter, 1x 3Schwerter und 1x Nichts)
1 Angriffswürfel lila
(2x
3Schwerter und 4x 2Schwerter)
5 Bodenplatten
as Spielbrett besteht aus 5 doppelseitig bedruckten 11x11
Felder großen
Brettern und bietet dadurch schier unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Besonders
toll sind die zwei Außenbereiche, mit denen man nun auch Outdoor Szenarien
entwerfen kann sowie die riesige Lavabrücke.
Die
Bretter sind sehr stabil, recht detailliert, stimmungsvoll und von der
Farbanordnung und Farbwahl durchaus gelungen. Durch die Raumaufteilung kommt
aber ein völlig neues Spielgefühl auf.
So
gibt es große, weitläufige Räume und kleine bis mittelgroße. Das Interessante
daran ist, daß die Räume nicht im symmetrischen HQ-Stil angeordnet sind,
sondern jedes Brett mit einer anderen Aufteilung daherkommt.
Schwer
zu beschreiben - im Gegensatz zu den eher engen Örtlichkeiten bei HQ, empfindet
man die D&D Verließe mehr als eine Art geräumiger Tempelkomplex oder
weitläufige Burg (Vergleichbar mit den Hallen von Moria (Herr der Ringe)).
Es
ist jedenfalls eine bisher unbekannte, durchaus positive Stimmung und
Atmosphäre zu spüren...
144 Karten
s
gibt 144 Karten, welche allesamt farbig und durchweg schön gemacht
sind. Es
gibt Monsterkarten mit selber Funktion wie bei HQ, einige Tränke, Gegenstände (Artefakte) und viele Waffen. Die
Waffen sind teilweise komplett neu. Sehr
gut gefallen die 5 neuen Initiativkarten, mit denen die Spielreihenfolge jedes
Mal neu ausgelost wird.
Monsterkarten
Tränke
Gegenstände (Artefakte)
Waffen
5 Initiativkarten
2 Regelbücher
ie Regeln warten mit einigen Neuerungen auf, sind aber insgesamt einfach und
simpel. Neu
ist zum Beispiel, daß die Monster in der Regel auf beliebigen
Positionen platziert werden können. Der Tornister (Rucksack) in dem man nun Gegenstände,
Waffen und Zauber aufbewahren kann. Die 2 Aktionen Regel und ein
fortschreitendes Zaubersystem mit dazugehörigen Zauberpunkten.
1 Regelbuch für den Spielleiter mit 10 Missionen
1 Spielerhandbuch mit den Regeln für die Spieler
Sonstiges
3 Bäume
6 Säulen
Schatzkisten (Pappmarker)
Türen (Pappmarker)
4 Heldentafeln
|