FAQ
- Häufige Fragen über HeroQuest
enn
ihr Fragen oder auch Antworten zum Thema habt,
schickt sie
den Mönchen !!!
Warum gibt es HQ nicht mehr im Handel ?
Xarres
as
Problem liegt einfach an Games Workshop...
Denn ein Remake von HeroQuest würde (argumentation eines GamesWorkshop-Mitarbeiters),
den Umsatz des Tabletops "Warhammer Fantasy" nach unten
drücken... Diese
Aussage halte ich persönlich für puren Quatsch... Die
Leute, die halt nicht in Warhammer investieren, machen das dann
halt in HeroQuest. Ausserdem ist Warhammer wieder eine ganz andere
Spielgröße und funktioniert ganz anders. Überigends
bringt GW morgen offiziell das Tabletop zu "Herr der Ringe"
raus... Ich habe das Spiel zwar auch vorbestellt und werde es mir
Morgen aus dem Handel holen, aber DAS ist doch nun ein Spiel, was
den Warhammer-Umsatz mächtig drücken könnte.... warum
dann nicht HeroQuest-Revival machen?
Naja,
kann man wohl nix machen...
Mario
eroQuest
und StarQuest sind für eine nicht unbedeutende Anzahl von Spielern
das Sprungbrett zu Warhammer FB und Warhammer 40k gewesen. Games
Workshop hat es seinerzeit aber versäumt, in den Grundboxen
bzw. Erweiterungen auf geeignete Weise auf sich aufmerksam zu machen
(sprich: Werbung). So
bin ich zum Beispiel erst vor ca. 3 Jahren auf die Firma gestoßen,
als ich auf der Suche nach neuen Miniaturen für StarQuest war.
Und plötzlich kam mir das Firmenlogo auf den Internet-seiten
ja sooo bekannt vor und erst da erinnerte
ich mich an das kleine Logo auf den Spielboxen. Ich denke, hätte
mich GW schon einige Jahre früher auf sich aufmerksam machen
können hätte ich sicherlich wesentlich mehr Geld bei denen
gelassen und mir wäre es sicher auch gelungen einige Mitspieler
zu finden, die für ihre Armee wiederum Geld dort gelassen hätten.
Und
ich bin immer noch der Meinung, daß HQ und SQ auch jetzt noch
das Potential haben, Kunden für GW zu gewinnen, sei es nur
für die Spiele selbst oder dann später auch für eines
ihrer beiden Hauptprodukte. HeroQuest und StarQuest müssen
nur den Weg in die Spielwarenläden und durch einen annehmbaren
Preis und leicht erlernbare Regeln zu den Kunden finden. Aber leider
möchte GW ja am besten immer die gesamte Kohle einstecken.
bluma96
eroQuest
fiel 1989 in die grosse Zeit, als alle Verlage in die Fantasybranche
drängten. Der Erfolg erklärt sich damit, dass erstmalig
ein Spiel mit Miniaturen "dreidimensional" angeboten wurde
mit einer Fülle von Material. HQ wurde damals 350.000 x verkauft.
Das ist Rekord, obwohl das Spiel damals von jedem verrissen wurde.
Nach 1992 kamen leider die Pc-Spiele und dann die Kartenspiele dann
war leider keine Nachfrage mehr für Fantasybrettspiele.
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