HeroQuest
Eingangstor
Bibliothek
Spiele
Hütte der Magier
Schlossplatz
Schloss
Stadtteile
HeroQuest
HeroQuest
HQ - Brave Edition
Dungeons and Dragons
HeroQuest

 

 

Erweiterungen

 

Die Erweiterungen

 

Morcars Magier


rneut wurden Morcars Pläne von des Königs Champions durchkreutzt. Eine neue Strategie war angesagt. Vier Leutnants sollen jetzt das vollbringen, woran er schon vier mal gescheitert ist. Ein Geisterbeschwörer, ein Orc-Schamane, ein Hohepriester und der Herr der Stürme werfen sich den Helden entgegen. Die Armee des Königs hat sich wieder erholt und den Helden werden gegen Bezahlung Landknechte zur Seite gestellt, um auch diese Gefahr zu überstehen.

iese Erweiterung bringt eine Menge Magie in das Spiel, unter anderem magische Fallen, zahlreiche neue Zauber und gefährliche feindliche Magier. Um dieser Gefahr die Stirn bieten zu können, können Landsknechte angeheuert werden, die den Spielern beiseite stehen und auch von diesen gespielt werden. Unter ihnen sind die Fechter mit riesigen Zweihändern, die Pfadfinder, die Fallen entschärfen können, Armbruster, geeignet, um Feinde aus einer sicheren Position umzubringen und die Hellebarder, wichtige Allround-Kämpfer.

a aber die Geldknappen nicht ganz leer ausgehen gibt es neun neue Zauber für den Zauberer und den Alb, die die Chance gegen die starken Magier etwas vergrößern. Denn jeder der Magier hat sechs Zauber mitgebracht, die nicht gerade harmlos sind. Zum Glück der Spieler treten erst im letzten Abenteuer alle vier auf einmal auf.

ie bei jeder vorherigen Erweiterung fehlen auch neue Pappen nicht, ebenso gibt es jetzt auch drei elementare Barrieren. Bis zu zwölf Landsknechte können angeheuert werden, wobei die Miniaturen mit einer der vierundzwanzig mitgelieferten Waffen bestückt werden müssen. Selbstverständlich hat auch jeder Magier eine eigene neue Miniatur. Diesmal sind es aber leider nur fünf Level, die durchforstet werden müssen.

 

Download der Abenteuer

Download Overlays

Der Inhalt der Erweiterung